Mein Alltag – wypracowanie – mój dzień powszedni

Wypracowanie w języku niemieckim dla uczniów szkół gimnazjalnych oraz średnich na temat: „Mein Alltag”, czyli „Mój dzień powszedni”.

Ich wache um sechs Uhr auf. Nach ein paar Minuten stehe ich auf und gehe ins Badezimmer. Dort dusche ich mich und putze mir die Zähne. Dann ziehe ich mich an. Etwa um sechs Uhr dreißig gehe ich in die Küche und frühstücke dort mit meiner Familie. Am häufigsten esse ich zum Frühstück ein paar Sandwiche mit Käse und Tomaten und trinke einen Tee. Ein paar Minuten vor sieben gehe ich aus, weil ich den Bus zur Schule um sieben Uhr habe. Der Unterricht beginnt um acht Uhr. Nach 2 oder 3 Stunden esse ich das zweite Frühstück und trinke eine Flasche Mineralwasser. Ich bin in der Schule von acht bis vierzehn Uhr dreißig. Den Weg aus der Schule gehe ich manchmal zu Fuß. Das dauert etwa 20 Minuten. Um fünfzehn Uhr komme ich nach Hause zurück. Um sechzehn Uhr esse ich mit meiner Familie zu Mittag. Nach dem Mittagessen treffe ich mich mit meinen Freunden. Wir spielen Fußball, sprechen miteinander und manchmal gehen wir in die Pizzeria. Dann gehe ich wieder nach Hause und von achtzehn bis neunzehn Uhr mache ich die Hausaufgaben. Danach esse ich zu Abend. Nach dem Abendessen habe ich Zeit für mich. In dieser Zeit surfe ich im Internet, chatte mit den Freunden. Um etwa einundzwanzig Uhr sehe ich noch fern oder lese eine Zeitschrift. Um zweiundzwanzig Uhr wasche ich mich und dann gehe ich schlafen. Am häufigsten schlafe ich sehr schnell ein, weil ich sehr müde bin.

Print Friendly
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Zostaw komentarz

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *

CommentLuv badge