Mein Wochenende – wypracowanie po niemiecku w czasie przeszłym Perfekt

Am Samstag bin ich etwa um neun Uhr aufgestanden. Ich habe mich gewaschen und mir die Zähne geputzt. Danach bin ich in die Küche gegangen und dort habe ich mit meiner Familie gefrühstückt. Nach dem Frühstück habe ich die Hausarbeit gemacht und ein bisschen gelernt. Danach habe ich im Internet gesurft und am Computer gespielt. Am Nachmittag bin ich ins Schwimmbad gegangen und dort habe ich 2 Stunden verbracht. Am Abend habe ich mich mit meinen Freunden getroffen. Etwa nach zweiundzwanzig Uhr bin ich nach Hause zurückgekommen und ins Bett gegangen.

Am Sonntag bin ich etwa um zehn Uhr aufgestanden. Ich habe ein Duschbad genommen und dann habe ich das Frühstück gegessen. Bis zum Mittag habe ich gefaulenzt. Dann habe ich Tennis gespielt. Nach dem Spiel bin ich nach Hause zurückgekommen und ich habe zu Mittag gegessen. Am Nachmittag habe ich einige Zeit mit meiner Familie verbracht. Später habe ich noch ein bisschen gelernt. Dann habe ich zu Abend gegessen. Nach dem Abendessen habe ich ferngesehen und gelesen. Danach habe ich mich gewaschen und um etwa zweiundzwanzig Uhr bin ich eingeschlafen.

Print Friendly
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Komentarze: 3
  1. Alex

    Hallo, sehr gut!!!

    Jedoch ein klitzekleiner Fehler:
    Es heißt nicht „… und um etwa zweiundzwanzig Uhr habe ich eingeschlafen”,
    sondern „… und um etwa zweiundzwanzig Uhr bin ich eingeschlafen”.

    Weiter so!

  2. Łukasz Tyczkowski

    Hallo, danke für deinen Kommentar.
    Ehrlich gesagt habe ich den Fehler absichtlich gemacht, so dass die Lehrer die Schüler im DaF-Unterricht nicht verdächtigen, diese Arbeit nicht selbst geschrieben zu haben :) Wenn du aber darauf hinweist, vielleicht wäre es besser, den Fehler einfach zu entfernen, so habe ich also getan :)
    PS. Das war kein klitzekleiner Fehler glaube ich, oder?

  3. Pan Bankowy

    Dobrze nam się czyta :-) blog dodany do ulubionych :)

Zostaw komentarz

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *

CommentLuv badge