Alumniportal Deutschland

Sportarten – dyscypliny sportowe

Zapraszam do zabawy z poniższym materiałem do tematu „Sportarten – dyscypliny sportowe”. Na obrazku widzicie niemieckie nazwy dyscyplin, postarajcie się podać ich polskie odpowiedniki. A może uzupełnilibyście listę o dalsze słówka? Obrazek powiększy się po kliknięciu.

Sportarten - dyscypliny sportowe

Print Friendly

Oceń ten wpis, to dla mnie ważna informacja
Sportarten – dyscypliny sportowe
0 głosów, średnia: 0.00 (wynik: 0%)

Komentarze: 11
  1. Kasia (xBrzoz2ie)

    Schwimmen!!! Das ist mein Lieblingssport. Warum wurde er nicht berücksichtigt? ;)

    • Łukasz Tyczkowski

      Das hab ich absichtlich außer Acht gelassen, obwohl das Schwimmen auch meine Lieblingsportart ist :) Ich mag auch Radfahren.

      • Kasia (xBrzoz2ie)

        Ich auch :) Und besonderen Spaß habe ich, wenn ich mit dem Rad an den See fahre und dort schwimme. Am Strand spiele ich auch Volleyball.
        In der Schule, im Sportunterricht kann ich nicht nur Basketball oder Volleyball spielen oder Gymnastik machen, sondern auch Billard und Tischtennis spielen. Diese ”Sportarten”sind wohl nicht so spannend wie z.B. Fußball, aber für mich sind sie höchst angenehm. Na und ich habe in meiner Schule ein kleines Fitnessstudio im Keller ;)

  2. Livio

    Der Rad, abgesehen von dem Computer, ist das nützlichste Gerät der Welt. Ohne ihn würde ich immer zu Fuß gehen und das kann ich mir nicht vorstellen, weil meine Familie über kein Auto verfügt und ich mag an den See im Sommer, in den Sommerferien, zu fahren ^^ .

    Letzte Sommerferien bin ich circa 500km mit dem Fahrrad gefahren. Meine Bremsen sind doch schon fertig um ersetzt zu werden – beim Gewitter habe ich deshalb ganz nass fahren und mit den Schuhe bremsen müssen :D .

    Ich hatte das vor, um über Laufen zu fragen, aber ich sehe schon, es ist da. Das mag ich auch. Meine Hündin bestimmt auch, aber das prüfe ich im Frühling.

    Aber Gymnastik oder jedes Ballspiel mag ich keinesfalls. Wenigstens nicht in der Schule. Mich um über verschiedene Geräte zu springen zu zwingen… Unverzeihlich :x .

    • Łukasz Tyczkowski

      Dem von dir Geschriebenen stimme ich völlig zu :) Rad macht mir auch den meisten Spaß. Ich fahre auch im Winter, ich habe speyielle Winterreifen mit Spikes, toll, muss ich sagen :) Bremsen sind auch so ein „Wintertyp”, die funktionieren gut sogar bei der Temperatur um -20 Grad.

      Sommerferien…die kann ich schon kaum erwarten :)

      • Livio

        Ich habe kein spezielles Winterzubehör zu meinem Fahrrad, sondern ich fahre manchmal.

        Ich hasse das Eis auf dem Wege. Einmal wenn ich durch Hauptkreuzung meiner Stadt gefahren bin, bin ich umgefallen, aber ich bin schnell aufgestanden und weiter gefahren, weil ich zwei Beine habe und deshalb auf dem Fahrrad zurück springen kann :D . Das war eine unvergessliche Erfahrung. Jetzt vermeide ich im Winter zu fahren, wenn es Eis gibt. Bevorzuge ich eher, wenn es trocken ist, zu fahren. Trocken = kein Eis, nur Schnee und purer Asphalt :] .

        Sommerferien? Jaaa – der See, der etwa 20km von meiner Stadt entfernt ist, mit sauberem Wasser und entvölkertem Strand :D . Kostenpflichtig aber rentabel (der berühmtere Strand ist auch bezahlbar, sondern übervölkert und eng).

        • Łukasz Tyczkowski

          Unfälle sind schön, die brauchen wir auch, obwohl sie manchmal wehtun :) Ich hab „trocken” auch lieber :)

          Was die Sommerferien betrifft: zum See habe ich ca. 500m ;) Nicht weit liegt auch der Wigry-See, den mag ich besonders…
          Łukasz Tyczkowski pisal/a ostatnio…Sportarten – dyscypliny sportowe

          • Livio

            In meine Stadt gibt es zwei Seen, aber baden im See, in dem es vielmal in der Saison von SANEPID verboten wird, ist nicht geil. Je größere unsere Hoffnung auf saueberen See ist, desto öfter entwickeln die schadende Mikroorganismen, denen Namen ich vergessen habe.

            Es ist einfach sicherer die Stadt verlassen.

          • Livio

            * meiner Stadt :>

  3. Łukasz Tyczkowski

    Der See bei mir in der Stadt ist relativ sauber, der Wigry-See ist aber viel sauberer und außerdem ist die Gegend schöner :) Dorthin fahre ich am liebsten, gerne auch auf meinen zwei Rädern :)

Zostaw komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *

CommentLuv badge
Powiadamiaj o nowych komentarzach na e-mail.
Możesz się też zapisać bez komentowania wpisu.

Blog na Facebooku